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REZENSIONEN

Solistisch setzte Theresa Klose mit ihrem glockenreinen Sopran („Dulcissime!“) Maßstäbe.

 

C. Orff - Carmina Burana

Essener Philharmonie, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 24.06.2024

Aufhorchen ließ die überragende Sopranistin Theresa Klose. Mit ihrer wunderbar weichen Stimme zog sie die Zuhörer in ihren Bann. 

 

F. Schubert - Messe in G

Limburger Dom, Mittelhessen, 11.06.2024

In die Arie „Ich folge Dir gleichfalls“ hatte Theresa Klose (Sopran) sehr aparte, stilsichere Verzierungen eingebaut, elegant und mit feiner Strahlkraft gestaltete sie die berühmte Trauerarie „Zerfließe, mein Herze“, diese Interpretation war frei von rührseligem Habitus. 

J. S. Bach - Johannespassion

HL-live (Lübeck), 30.03.2024

[...] glockenklar [sang] Sopranistin Theresa Klose. Im Duett "Fac, ut portem" zwischen Fabian Kelly und Theresa Klose schwang ein Erzittern mit - exzellent war die Intonation der Solisten.

A. Dvořák - Stabat Mater

Wiesbadener Kurier, 18.03.2024

In Theresa Klose fand sich eine Interpretin, die den auch mit Koloraturen gespickten Weg am Rande der Oper souverän beschritt.

G. P. Telemann - Johannespassion

FAZ, 13.03.2024

Theresa Kloses wundervoll transparente Sopranstimme [...]

J. S. Bach - Weihnachtsoratorium

Frankfurter Neue Presse, 06.12.2023

[...] Klose mit ihrer runden, vollen und sehr warm klingenden Sopranstimme überzeugte[n] stimmlich am meisten.

A. Dvořák - Stabat Mater

General-Anzeiger Bonn, 01.07.2023

Nuanciert nahm sich Sopranistin Theresa Klose ihrer Partie an und ließ sie in den anspruchsvollen Koloraturen des "Dulcissime"-Solos kulminieren.

C. Orff - Carmina Burana

Westdeutsche Zeitung, 19.06.2023

Theresa Klose gestaltete die Arien und Rezitative strahlend in den Höhen und doch auch warm timbriert. Sie meisterte akrobatisch anmutende Koloraturen und rasante Wechsel der Lagen. Von tiefstem Leid bis zu höchster Freude überzeugte ihre junge Stimme mit starker natürlicher Ausdruckskraft und großem Volumen.

Westdeutsche Zeitung, 21.02.2023

Kloses geschmeidige, klangvolle Stimme war ein echtes Erlebnis, im Duett ("Herr, dein Mitleid") mit Bass Klaus Mertens sang sie sich in der Herzen der Zuhörer. Fabelhaft, eine solche musikalische Einheit in kurzer Probezeit herzustellen.

J. S. Bach - Weihnachtsoratorium

General-Anzeiger Bonn, 22.12.2022

Die Coronazeit hat erfinderisch gemacht. Auch die junge Kölner Sopranistin Theresa Klose. Dank Multitrack-Recording hat sie alle Gesangstimmen von Chorstücken komplett selbst eingesungen und übereinandergelegt, das Ergebnis ist ein voller und perfekter Ensembleklang.

SWR2, 09.07.2022

Theresa Klose bewältigte die intonatorisch schwierigen Arien mit gleicher Bravour, wie die romantischen Stücke von Robert Stolz und Franz Lehàr. Mühelos stieg die junge Sopranistin in höchste Höhen hinauf,ohne dabei die präzise Akzentuierung und die stete            Sprachverständlichkeit außer Acht zu lassen.

      Rhein-Zeitung, 28.08.2019

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